In den Wald geflüchtet

Schnaittenbach. Ziemlich verdutzt schaute eine 20jährige Fahranfängerin nach einer Kollision mit einem vorausfahrendem Fahrzeug, als dessen Fahrer wie „von der Tarantel gestochen“ aus dem Fahrzeug sprang und in den angrenzen Wald davonlief.

Beide waren am Sonntagabend auf der B85 in Fahrrichtung Wernberg unterwegs gewesen. Etwa 100 Meter vor dem späteren Unfallort blinkte das vorausfahrende Fahrzeug rechts, um in einen Waldweg abzubiegen. Die hinterherfahrende junge Frau wich deshalbauf die linke Fahrspur aus, um an dem abbiegenden Fahrzeug vorbeizufahren.

Überraschenderweise bog aber dann das vordere Auto nach links ab und beide Fahrzeug kollidierten.


Polizeistreifen suchten nach dem zu Fuß geflüchteten 44jährigen Mann und griffen ihn zwei Stunden später auf. Der Grund der Flucht war auch schnell klar - es war Alkohol im Spiel. Stattliche 1,2 Promille zeigte ein Alkoholtest zu diesem Zeitpunkt noch an und damit war sein Führerschein weg.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
03.06.19
neumarktonline: In den Wald geflüchtet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang