Bewaffneter Überfall

Regensburg. Am späten Donnerstag-Nachmittag erbeutete ein bisher unbekannter Mann mit vorgehaltener Pistole in einem Verbrauchermarkt in Köfering mehrere hundert Euro Bargeld.

Der bisher unbekannte maskierter Täter betrat gegen 16.55 Uhr den Netto-Markt und bedrohte die Anwesenden mit einer Pistole. Er erpresste die Herausgabe eines mittleren dreistelligen Euro-Betrags. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in westlicher Richtung.


Bei der Flucht nahm der Täter die Sturmhaube ab, wodurch ein Zeuge die kurz geschorenen Haare erkennen konnte. Weiter wurde der Täter als vermutlich sehr jung, schlank, etwa 160 Zentimeter groß und mit schwarzer Jacke und schwarzer Jogginghosebekleidet beschrieben.

Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert, trug eine Brille und sprach deutsch mit bayerischem Dialekt.

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung eines Hubschraubers verliefen bisher negativ.
25.05.19
neumarktonline: Bewaffneter Überfall
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang