Mit Unglück gedroht

Amberg. Eine 71jährige Ambergerin wurde am Samstag in einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone von zwei Trickbetrügerinnen angesprochen und gewarnt, dass ihr „großes Unheil“ drohe.

Die osteuropäischen Betrügerinnen gaukelten der Frau vor, das Unheil von ihr durch Gebete abwenden zu können. Allerdings bräuchten sie hierfür einen größeren Geldbetrag, den die Frau dann aber wieder zurückbekommen würde. Die Seniorin übergab den Betrügerinnen tatsächlich 7000 Euro, die sie zuvor von zu Hause geholt hatte.


Die Betrügerinnen wickelten das Geld in Papier, sprachen ein Gebet und gaben das Papierbündel an die Frau mit dem Hinweise zurück, dass sie es erst nach drei Tagen öffnen dürfe. Als die Frau zu Hause das Papierbündel dann doch öffnete, befand sich das Geld natürlich nicht mehr darin.

In diesem Zusammenhang wird nach zwei osteuropäisch aussehenden, etwa 40 und 62 Jahre alten Frauen mit kräftiger Figur, kurzen, nackenlagen und hellblonden Haaren gesucht.

Hinweise an die Polizeiinspektion Amberg unter Telefon 09621/890-320.
06.04.19
neumarktonline: Mit Unglück gedroht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang