Raub in Amberg

Amberg. Am frühen Montag-Abend lockte eine 24jährige Frau einen Mann auf einen Fußweg, wo er dann von zwei Männern attackiert und schließlich um seine Geldbörse mit etwa 100 Euro Inhalt erleichtert wurde.

Kurz vor 17 Uhr soll die Frau aus Amberg das 24jährige Opfer zu dem Fußweg zwischen Sandstraße und Milchhofviertel dirigiert haben, wo bereits zwei Männer im Alter von 51 und 22 Jahren warteten.


Die beiden Angreifer traktierten den Mann mit Faustschlägen und nahmen ihm seine Barschaft ab. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte das Trio vorläufig festgenommen werden. Nach ersten Erkenntnissen haben die Frau und die beiden Männer zusammengewirkt.

Nach den bisherigen Ermittlungen gibt es Hinweise auf die Zugehörigkeit der Beteiligten zur örtlichen Betäubungsmittelszene.
02.04.19
neumarktonline: Raub in Amberg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang