Schule angezündet ?

Lauf. Am Donnerstag-Nachmittag kam es in einem Schulgebäude in Lauf zu einem Brand. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt in dieser Angelegenheit wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Weil im Gebäude des Sonderpädagogischen Förderzentrums in der Daschstraße Brandrauch wahrgenommen wurde, alarmierte die Schulleitung gegen 14.40 Uhr die Feuerwehr und evakuierte die anwesenden Schüler aus dem Schulgebäude.

Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, den Brand, der in einer Toilette ausgebrochen war, zügig zu löschen. Durch das Feuer und die Löscharbeiten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Menschen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Brandermittler der Kriminalpolizei Schwabach haben die Untersuchung zur Ursache des Feuers aufgenommen.
08.02.19
neumarktonline: Schule angezündet ?
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang