Videos gesucht

Nürnberg. Im Fall des tragischen Todes von zwei 16jährigen Jugendlichen am letzten Samstag am S-Bahnsteig „Frankenstadion“ (wir berichteten) sucht die Polizei weitere Zeugen.

Die Polizei äußerte sich noch immer nicht über den mutmaßlichen Ablauf: Zeitungsberichte über Schläge, Tritte oder Schubsen seien blanke Spekualtion, hieß es. Tatsache ist, daß zwei Jugendliche von einer S-Bahn erfaßt und tödlich verletzt wurden. Zwei 17jährige Jugendliche wurden als Tatverdächtige festgenommen.


Im Zusammenhang mit den Ereignissen richtete das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg inzwischen die Ermittlungskommission „Frankenstadion“ ein. Es werden weiterhin Zeugen gesucht, die sachdienliche Wahrnehmungen zum Tatgeschehen gemacht haben.

Hinweise können rund um die Uhr unter Telefon 0911/2112-3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken hinterlassen werden.

Sollten zu den Geschehnissen auf dem Bahnsteig "Frankenstadion" digitale Aufzeichnungen in Form von Video- oder Bildmaterial vorhanden sein, bittet die Polizei darum, das Material zur Verfügung zu stellen. Dies sei auch anonymisiert unter diesem Link möglich:

Passanten oder Fahrgäste, die wegen des Ereignisses auf dem Bahnsteig Hilfe benötigen oder in eine seelische Notlage geraten sind, können sich kostenfrei und auf Wunsch anonym an den Krisendienst Mittelfranken ,Telefon 0911/424855-0, wenden. Die Angebote des Krisendienstes unterliegen sowohl der Schweigepflicht wie auch dem Datenschutz.
29.01.19
neumarktonline: Videos gesucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang