Verletzte bei Brand

Nürnberg. Am späten Donnerstag-Nachmittag brach in einer Wohnung im Nürnberger Osten ein Feuer aus. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.

Kurz nach 17.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Pirckheimer Straße informiert. Die Einsatzkräfte rückten unverzüglich an und stellten fest, dass aus einem Fenster im ersten Obergeschoß Flammen zu sehen waren.

Während die Berufsfeuerwehr mit Löscharbeiten begann, veranlasste die Polizei die Sperrung der Pirckheimer Straße. Inzwischen versorgte der Rettungsdienst zwei leicht verletzte Hausbewohnerinnen im Alter von 32 und 81 Jahren, die über Atembeschwerden klagten. Möglicherweise erlitten sie eine Rauchgasvergiftung. Vorsorglich fuhr man sie in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung.




Die Bewohnerin der Brandwohnung meldete sich ebenfalls und gab an, sie habe starke Kreislaufbeschwerden. Auch sie wurde ärztlich behandelt.

Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg übernahm die weiteren Ermittlungen. Über die Schadenshöhe können noch keine Aussagen getroffen werden, hieß es.

Während des Einsatzes kam es rund um den Brandort in der Pirckheimer Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
24.01.19
neumarktonline: Verletzte bei Brand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang