Täter geschnappt?

Nürnberg. Im Zusammenhang mit einem versuchten Tötungsdelikt, das sich bereits am 28.November am Nürnberger Bahnhofsplatz ereignet hatte, sucht die Nürnberger Mordkommission Zeugen.

Wenige Tage nach der Tat nahmen Fürther Polizeibeamte einen 22jährigen Mann als dringend tatverdächtig fest.

Am 28.November gegen 18.15 Uhr kam es am Bahnhofsplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der auch Geld gefordert wurde. Dabei soll der 22jährige Mann einem 32jährigen Opfer Schnittverletzungen im Gesicht zugefügt haben. Der verletzte Mann kam unverzüglich in ein Krankenhaus.


Die Mordkommission Nürnberg ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

Beamte der Fürther Polizei nahmen im Rahmen einer Verkehrskontrolle den mutmaßlichen Täter am letzten Mittwoch in der Karolinenstraße in Fürth fest und überstellten ihn an die Nürnberger Mordkommission. Ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Nürnberg erließ inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftbefehl gegen den Mann. Zuvor stellten die Beamten verwendete Tatwaffe sicher.

Die Kripo Nürnberg bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung der Männer am Bahnhofsvorplatz beobachtet haben , sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333 zu melden.
08.12.18
neumarktonline: Täter geschnappt?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang