Motorrad-Fahrlehrer starb

Lappersdorf. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lieferwagen wurde am Dienstag-Nachmittag ein Fahrlehrer auf seinem Motorrad tödlich verletzt. Eine vor ihm auf einem eigenen Leichtkaraftrad fahrende Fahrschülerin erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 14.20 Uhr befuhr ein 42jähriger Fahrer eines Ford Transit Kastenwagens die Kreisstraße R18 von Regensburg kommend in Richtung Pielmühle und geriet aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.

Eine entgegenkommende 16jährige Fahrschülerin konnte mit ihrem Leichtkraftrad noch ausweichen, stürzte und verletzte sich leicht.

Ihr 40jähriger Fahrlehrer, der mit seinem Motorrad hinter der Fahrschülerin fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und wurde vom Kastenwagen frontal erfasst und erlitt schwerste Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Die Fahrschülerin wurde mit leichten Verletzungen und einem Schock in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen. Zudem wurde – nachdem beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellte wurde – eine Blutentnahme angeordnet. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille.

Der Unfallverursacher wurde vorläufig festgenommen und wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtunfallschaden auf etwa 25.000 Euro.
07.08.18
neumarktonline: Motorrad-Fahrlehrer starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang