Ehemann festgenommen

Nürnberg. Wie berichtet eskalierte am Abend des 20.Juli ein Familienstreit im Nürnberger Stadtteil Katzwang. Am späten Dienstag-Abend konnte die Polizei den geflüchteten Mann vorläufig festnehmen.

Gegen 20 Uhr erhielt am letzten Freitag die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei mehrere Notrufe aus der Katzwanger Hauptstraße, da dort ein Familienstreit in einem Mehrfamilienhaus eskaliert war. Nachdem der 50jährige Familienvater zunächst Ehefrau und Tochter angegriffen hatte, verlagerte sich das Geschehen schließlich vor das Anwesen. Dort griff der aggressive Tatverdächtige in der Folge mehrere Personen aus der Nachbarschaft an und bedrohte diese sogar mit einer Schusswaffe.

Kurz vor Eintreffen der Polizei ergriff der hochaggressive Mann die Flucht.

Eine großangelegte Fahndung der mittelfränkischen Polizei, in die auch Spezialkräfte und ein Polizeihubschrauber eingebunden waren, führte zunächst nicht zur Festnahme des Gesuchten. Nach intensiven Ermittlungen ergab sich am Dienstag-Abend ein Hinweis auf den möglichen Aufenthaltsort des Gesuchten. Gegen 23.30 Uhr konnten ihn schließlich mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Schwabach beim Verlassen des Anwesens widerstandslos festnehmen.
25.07.18
neumarktonline: Ehemann festgenommen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang