19 Verletzte bei Brand

Wernberg-Köblitz. Am frühen Freitagabend kam es im Ortsteil Schmalhof zu einem Feuer in einer landwirtschaftlichen Scheune. Dabei wurden 19 Menschen verletzt.

Die Scheune und daneben gelagertes Stroh gerieten aus bislang unbekannter Ursache in Vollbrand. Die Scheune befand sich direkt neben dem Wohnhaus des Eigentümers.

Bei dem Brand wurden insgesamt 19 Personen durch Rauchgasintoxikation verletzt. Neun davon sind Feuerwehrleute. Fünf von ihnen, sowie eine weitere Person, mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Etwa 100 Kühe und Kälber konnten auf einer nahegelegenen Wiese in Sicherheit gebracht werden.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurde ein noch im Rohbau befindliches Wohnhaus in etwa zehn Meter Entfernung in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt insgesamt mindestens 400.000 Euro.

ie Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
07.07.18
neumarktonline: 19 Verletzte bei Brand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang