Pferdestall in Flammen

Neustadt/Aisch. Am Dienstagvormittag geriet ein Pferdestall im Gemeindegebiet Münchsteinach in Brand. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 9.30 Uhr war der Eigentümer des Anwesens in seinem Stall in Altershausen mit dem Häckseln von Stroh beschäftigt. Kurz darauf bemerkte er, dass sich das Stroh aus noch nicht bekannter Ursache entzündete und Feuer fing. Der Landwirt verständigte sofort über Notruf die Feuerwehr und brachte seine sechs Pferde aus dem Stall.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Stall bereits in Vollbrand. Mit einem Großaufgebot gelang es den Feuerwehren gegen 10.40 Uhr den Brand zu löschen.

Menschen oder Tiere kamen bei dem Brandgeschehen nicht zu Schaden. Der Stall wurde durch den Brand komplett zerstört. Das Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Ursache des Brandausbruchs aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf 200.000 bis 300.000 Euro geschätzt.
22.05.18
neumarktonline: Pferdestall in Flammen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang