Lokal überfallen

Regensburg. Ein Lokal am Neupfarrplatz war am Samstag-Morgen das Ziel eines bewaffneten Überfalls.

Gegen 2.30 Uhr, betraten zwei bisher unbekannte Männer das Lokal, in dem sich nur noch Bedienstete und keine Gäste mehr befanden. Die beiden maskierten Täter forderten mit vorgehaltenen Waffen Bargeld.

Als dies verweigert wurde, kam es zu einem kurzen körperlichen Gerangel zwischen einem 25jährigen Bediensteten und den Tätern. Hierauf flüchteten die Räuber zu Fuß in Richtung Tändlergasse und nahmen dabei ein Handy der Marke Samsung mit.

Die Tatwaffen, bei denen es sich um Spielzeugpistolen handelte, ließen sie am Tatort zurück.

Der Angestellte des Lokals erlitt bei der Auseinandersetzung eine Verletzung im Gesicht.

Beschreibung der Räuber:
  1. Täter: etwa 165 Zentimeter groß, trug eine schwarze Sturmhaube mit Öffnungen an Nase und Mund, Piercing an einer Augenbraue und Bart, bekleidet mit einer dunklen weiten Jeans, dunklem Oberteil mit Kapuze und trug einen schwarzen Rucksack
  2. Täter: etwa 155 Zentimeter groß, schwarze Sturmhaube mit Öffnung an Augen und Mund, schwarz gekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli
Beide Täter sprachen gebrochen deutsch.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.
17.02.18
neumarktonline: Lokal überfallen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang