Erpresser geschnappt

Regensburg. In einem Ermittlungsverfahren wegen Erpressung wurde ein 37jähriger Regensburger vorläufig festgenommen.

Der Mann wollte aus dem delikaten Chatverlauf seiner Bekannten Profit schlagen und forderte von deren Chatpartner die Zahlung eines dreistelligen Geldbetrages; andernfalls drohte der Tatverdächtige damit, den Chatverlauf an dessen Ehefrau zu senden.

Vor einigen Tagen erhielt der 44jährige Chatpartner eine Nachricht auf seinem Handy, in der er auf einen heiklen Chatverlauf mit einer weiblichen Bekannten hingewiesen wurde. Der Absender forderte die Zahlung eines dreistelligen Geldbetrages, andernfalls würde der Chatverlauf an die Ehefrau des 44jährigen Mannes weitergeleitet werden.

Der Mann ging zum Schein auf die Forderung ein und erstattete gleichzeitig Strafanzeige bei der Polizei.

Am Mittwoch letzter Woche gegen 13.30 Uhr sah sich der Erpresser schon am Ziel seines Vorhabens und wollte nach Vereinbarung den geforderten Geldbetrag im Regensburger Stadtosten abholen. Dort wurde der 37jährige Mann jedoch von Zivilpolizisten des Operativen Ergänzungsdienstes Regensburg erwartet und vorläufig festgenommen.

Da der 37jährige Man einen festen Wohnsitz verfügt und die Tat in seiner Vernehmung einräumte, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder auf freien Fuß gesetzt.

Laut den bisherigen Ermittlungen der Kripo Regensburg war die Chatpartnerin nicht an der Tat beteiligt.
14.11.17
neumarktonline: Erpresser geschnappt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang