47jährige Frau starb! Autobahn gesperrt
+++ EILMELDUNG +++
Neutraubling Die Autobahn Nürnberg-Passau ist nach einem schweren Unfall bei Neutraubling in Fahrtrichtung Nürnberg total gesperrt.
Wie die Polizei mitteilte, wurde am Dienstag-Nachmittag bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastauto und einem Pkw eine Autofahrerin schwer verletzt.
Die A3 ist zwischen den Ausfahrten Neutraubling und Regensburg Ost in Fahrtrichtung Nürnberg für den gesamten Verkehr gesperrt (Stand 14.54 Uhr). Nähere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Aktualisierung:
Autofahrerin starb !
Neutraubling. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 13.50 Uhr auf der A3, an der Anschlussstelle Neutraubling wurde eine 44jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg getötet. Ihr Auto war auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und von einem Lkw erfasst worden.
Die Straßen waren aufgrund des anhaltenden Schneefalls glatt, als die 44jährige Frau mit einem Honda-Jazz an der Anschlussstelle Neutraubling in die Autobahn in Richtung Regensburg eingefahren ist. Aufgrund des Fahrbahnzustandes und vermutlich auch wegen nicht den Verhältnissen angepasster Geschwindigkeit schleuderte das Auto auf die Hauptfahrbahn der Autobahn und wurde von einem dort fahren Lkw an der Fahrerseite erfasst. Der Lkw schob den Pkw vor sich her, bevor die ineinander verkeilten Fahrzeuge zum Stehen kamen. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und verstarb später.
Der in Österreich zugelassene Sattelzug wurde von einem 39jährigen Ungarn gefahren, der nicht verletzt wurde.
Zur endgültigen Klärung des Unfallherganges hat die Polizei einen Gutachter zugezogen. Daneben waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Neutraubling und Barbing an der Unfallstelle eingesetzt.
Die Fahrbahn in Richtung Regensburg/Nürnberg war für rund Stunden gänzlich gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Stauungen, die sich langsam auflösen. Auch auf den Umleitungsstrecken war der Verkehr stark behindert.
17.01.06
neumarktonline: 47jährige Frau starb! Autobahn gesperrt