"Wecke deine Talente"

NEUMARKT. Am 20.September startet im Bürgerhaus ein neuer Kurs „Wecke deine Talente – Alltag, Ehrenamt, Job professionell managen“.

Dieser Kurs ist ein LOS-gefördertes Projekt der Freiwilligen Agentur Neumarkt FAN. Die Kursteilnehmer sollen ihre Fähigkeiten und Stärken erkennen und fördern und entsprechend ihre Defizite ausgleichen können.

Ein Schwerpunkt ist z.B., bei den Teilnehmern Eigenvertrauen aufzubauen und eigene Stärken zu entwickeln. Dazu gehören Themen wie Zeitmanagement, sich selbst und seine Inhalte präsentieren lernen, mit PC und Internet zu arbeiten usw., aber auch konstruktive Gesprächsführung, Kommunikation, Strategien zur Problemlösung.

Die Themen werden an insgesamt neun Abenden vermittelt. Die Trainingseinheiten werden von geschulten Moderatoren abgehalten.

Der Kurs richtet sich vor allem an: Wichtig ist nur die Bereitschaft, mit anderen in Kontakt zu treten, sich zu äußern und seine Fähigkeiten einzubringen und zu erweitern.

Dieser erste Kurs ist LOS-gefördert und deshalb für die Kursteilnehmer kostenlos. Um allerdings in den Genuss der kostenlosen Förderung zu kommen, ist der Besuch von mindestens 7 der 9 Veranstaltungen Voraussetzung. Außerdem erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat, die sog. „Kompetenzkarte“.

Anmeldungen werden im Bürgerhaus, Fischergasse1 entgegengenommen: Telefon 09181/51 10 39, Fax 09181/51 08 52, E-mail: fan@neumarkt.de.
01.08.05
neumarktonline: "Wecke deine Talente"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang