"Nachfrage wird steigen"

NEUMARKT. "Die Sicherung einer ausreichenden Ernährung für über 500 Millionen Menschen in Europa und weltweit ist eine der wichtigsten Herausforderungen der Agrarpolitik im 21. Jahrhundert", erklärt Albert Deß, agrarpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion, anlässlich des Internationalen Welternährungstages am 16. Oktober.

Nach Angaben der Welternährungsorganisation (FAO) wird die weltweite Nachfrage nach Nahrungsmitteln enorm steigen. Um den Hunger in der Welt zu bekämpfen und bis 2050 zusätzlich 3 Milliarden Menschen zu ernähren, fordert die FAO einen Ausbau der landwirtschaftlichen Produktion um 70 Prozent. "Die Hauptaufgabe ist es, die bäuerlichen Strukturen in den Entwicklungsländern zu stärken, Wissen zu vermitteln, Innovationen und Forschung in den betroffenen Ländern zu fördern", sagte Deß.


"Eine nachhaltige Nutzung der Ressourcen ist die beste Garantie dafür, die Ernährungssicherung langfristig zu gewährleisten. Auch Europa kann als eine der besten Agrarregionen der Welt dazu einen großen Beitrag leisten", so Albert Deß.
16.10.14
neumarktonline: "Nachfrage wird steigen"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang