Arbeiten gehen weiter

NEUMARKT. Nach Ostern laufen die wegen der Winterpause unterbrochenen Bauarbeiten für den Kreisverkehrsplatz in Höhe Hohenfelser Straße/Einmündung Bahnhofsstraße in Parsberg weiter.

Mehrere Sperrungen werden notwendig. Die Restarbeiten werden voraussichtlich bis Ende April abgeschlossen.

Es werden zunächst Pflasterarbeiten in Höhe der neu errichteten Parkplätze am Kiesweg durchgeführt. Dazu muss der Kiesweg gesperrt werden. In Zusammenarbeit mit der Stadt Parsberg werden 30 zusätzliche Stellplätze für Bahnpendler auf dem ehemaligen Gelände der Firma "Baywa" angelegt.

In einem weiteren Schritt sind für Ende April Asphaltierungsarbeiten für die gesamten Verkehrsflächen vorgesehen. Die noch fehlende Asphaltdeckschicht wird aufgetragen. Die Termine für die erforderlichen Vollsperrungen der Hohenfelser- und Bahnhofsstraße werden rechtzeitig bekanntgegeben.

An der problematischen Einmündung der Bahnhofsstraße in die Staatsstraße 2234 ist es gerade bei Verkehrsspitzen immer wieder zu langen Rückstauungen und Wartezeiten gekommen. Diese wurden noch Ende vergangenen Jahres durch einen Kreisverkehrsplatz entschärft, der bis auf die Fahrbahndecke provisorisch für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Die Kosten der Gemeinschaftsmaßnahme betragen etwa 350.000 Euro, die entsprechend zwischen dem Freistaat Bayern und der Stadt Parsberg aufgeteilt werden.
04.04.10
neumarktonline: Arbeiten gehen weiter
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang