"Lebensqualität steigern"


Landrat Albert Löhner, Renate Seitz und Michael Gottschalk prä-
sentierten am Dienstag den 220 Seiten starken Jahresbericht.
NEUMARKT. Bei der Vorstellung des Jahresberichts seiner Behörde zeigte sich Landrat Albert Löhner am Dienstag besonders stolz auf Investitionen im Klinikum-, Schul- und Straßenbau.

Auf über 220 Seiten des Rechenschaftsberichtes von Renate Seitz und Michael Gottschalk werden in vielen Statistiken und Graphiken die vielfältigen Aufgaben erläutert, die das Landratsamt als Doppelbehörde (Staatliches Landratsamt und Kreisverwaltung) zu erledigen hat, so Landrat Albert Löhner.

Der Landkreischef bezeichnete dabei den Jahresbericht als Spiegelbild der ganzjährigen Arbeit seines Amtes: „Die Schwerpunkte der Arbeit des Amtes haben sich in den letzten Jahren verlagert, weg von der Behörde hin zum Dienstleistungs- und Servicezentrum.

Löhner hob besonders auch die Investitionen des Landkreises im Klinikum-, Schul- und Straßenbau hervor und auch das erfolgreiche Regionalentwicklungskonzept des Landkreises: "Wir wollen die Arbeit der letzten Jahre mit neuen Schwung und neuen Förderprogrammen der EU weiter intensivieren, um damit die Lebensqualität im Landkreis Neumarkt weiter zu steigern".

neumarktonline-Leser können den Jahresbericht hier herunterladen (PDF, 7 mb)
23.03.10
neumarktonline: "Lebensqualität steigern"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang