Süße Besichtigung

Die Damen der Frauenunion besichtigten eine Konditorei.
NEUMARKT. Die Neumarkter Frauenunion auf süßen Abwegen: die Damen besuchten die Produktionsstätte einer Neumarkter Konditorei.
Kurzweilig und anschaulich stellte ihnen Konditormeister Norbert Wittl den Betrieb vor. Wie Stadträtin und Frauenunionsvorsitzende Gisela Burger bei der Begrüßung anmerkte, war die Resonanz am Firmenbesuch so groß, dass sogar eine Warteliste eingeführt werden musste, obwohl der Teilnehmerkreis auf 35 Personen erweitert wurde.
Der Konditor präsentierte zuerst den Werdegang und die Firmenphilosophie seines Unternehmens. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 35 Mitarbeiter und bildet zehn Lehrlinge aus. Viele seiner Produkte, vor allem die Lebkuchen, werden bis nach London und Mailand versandt, hieß es.
Natürlich durften zum Schluß der Besichtigung auch die Kostproben nicht fehlen.
22.03.10
neumarktonline: Süße Besichtigung