"Spiel der Spiele"

NEUMARKT. Aus Sicht der Neumarkter ASV-Kegler steigt am Wochenende auf der Kegelbahnanlage des ASV "das Spiel der Spiele".

Am "Tag der Entscheidung" in der 2.Bundesliga Ost erwartet der ASV auf seiner Heimanlage im ASV-Sportzentrum am Samstag um 13 Uhr zum Oberpfalzberby die Vertretung des SC Regensburg. Der ASV Neumarkt kann sich mit einem Sieg endgültig aus der Gefahrenzone befreien und vorzeitig das rettende Ufer erreichen. Auch die Regensburger kämpfen gegen den drohenden Abstieg und brauchen in Neumarkt unbedingt einen Sieg, um sich in Sicherheit zu bringen.

Die besseren Karten hat momentan der ASV. Er hat drei Punkte in der Tabelle Vorsprung auf Regensburg und auf einen Abstiegsplatz, doch bei einer Heimniederlage und der zum Abschluß hohen Hürde beim Tabellendritten KV Wolsburg, könnte eine Heimpleite in Richtung Abstieg führen.

Für die Gäste aus Regensburg bedeutet eine Niederlage noch nicht das endgültige Aus in der Liga, doch sie bräuchten dann, am letzten Spieltag, einen Heimsieg, um vielleicht ein Relegationsspiel um den Klassenerhalt zu erreichen.

Im ASV-Lager sind alle Augen auf dieses Partie gerichtet. Man hofft auf den Besuch vieler Kegelfans und Sportinteressierte auf der ASV-Anlage am Samstag.

Der Tabellensechste aus Neumarkt hat gegen den Tabellensiebten aus Regensburg alle Mann an Bord und wird in seinem Stammsextett an den Start gehen. Kapitän Jürgen Weinberger, Zdenek Kovac, Markus Halbritter, Günter Bittner, Jens Waldhauer, Christian Robold und "Sepp" Kobras wollen alles klar machen.

Die Kegelbahnanlage im ASV-Sportzentrum ist ab 12 Uhr geöffnet.
jw
11.03.10
neumarktonline: "Spiel der Spiele"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang