Ohne Paß gespielt

NEUMARKT. Zum Abschluss der Bezirkshallenmeisterschaften der Junioren erreichte der BSC Woffenbach mit seiner U15 den fünften Platz.

Dabei hat der Kreismeister des Kreises Neumarkt/Jura, der in den letzten beiden Jahren jeweils ins Bezirksendspiel vorgedrungen war, das Platzierungsspiel gegen den Bayernligisten SG Quelle Fürth mit 0:4 verloren. Allerdings bekamen die Fürther für alle Spiele eine 0:2- Wertung, da sie auf den Einsatz eines Spielers ohne Paß nicht verzichten wollten.

Der BSC hätte an diesem Spätnachmittag in Herrieden allerdings durchaus mehr erreichen können. Im Auftaktspiel gegen den TSV Burgfarrnbach verloren die Woffenbacher unnötig mit 1:3, weil sie trotz zahlreicher Chancen nur den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Bastian Hasler erzielen konnten. Im Spiel gegen den Kreisrivalen DJK Schwabach musste also ein Sieg her, um nicht vom dritten Spiel dieser Gruppe abhängig zu sein. Doch die zweimalige Führung von Julian Höß reichte nicht. Am Ende hieß es 2:2.

Für die Woffenbacher war das zu wenig, denn anschließend trennten sich Burgfarrnbach und Schwabach ebenfalls unentschieden. Beide Teams standen sich im kleinen Finale nochmals gegenüber, und da hieß der Sieger mit 4:2 DJK Schwabach.

Bezirks- Hallenmeister wurde der FSV Erlangen- Bruck mit einem 3:0 über die SpVgg Erlangen, der übrigens bereits am kommenden Samstag erster Rückrundengegner des BSC Woffenbach in der Bezirksoberliga ist.
01.03.10
neumarktonline: Ohne Paß gespielt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang