Im Mai fertig

Die Vereins- und Kirchenvertreter besprachen zusammen mit Vertretern der Stadtverwaltung im Zuge einer Ortsbegehung den aktuellen Baufortschritt des Begegnungszentrums
NEUMARKT. Das Begegnungszentrum im Neumarkter Stadtteil Altenhof soll bereits Anfang Mai fertiggestellt sein.
Ludwig Fürst konnte jetzt der Vorstandschafts des Begegnungszentrum-Vereins mitteilen, dass die Bauarbeiten im Zeitplan liegen.
"Wir rechnen fest damit, dass das Begegnungszentrum bereits Anfang Mai im vollen Umfang genutzt werden kann", hieß es vom Verein "Begegnungszentrum Altenhof-Kohlenbrunnermühle" in einer Pressemeldung vom Freitag. "Bei den Planungen zur Inneneinrichtungen und auch zur Möblierung des künftigen Begegnungszentrum arbeitet die Stadtverwaltung in vorbildlicher Art und Weise mit den Vereins- und Kirchenvertretern aus den Stadtteilen Altenhof und Kohlenbrunnermühle zusammen", lobte die Architektin Jutta Braun, die sich für den Verein federführend um die Inneneinrichtung des Begegnungszentrums kümmert.
Das in der Kohlenbrunnermühle an der Dresdnerstraße beheimatete Begegnungszentrum soll künftig allen gesellschaftlichen und auch kirchlichen Gruppierung aus den Stadtteilen Altenhof und Kohlenbrunnermühle zur Verfügung stehen. Mittlerweile sind die Altenhofer mit der Erstellung eines Belegungsplans für die Räumlichkeiten des künftigen Begegnungszentrums beschäftigt.
Interessierte Personen, Gruppen oder Vereine aus Altenhof und Kohlenbrunnermühle können ab Anfang Mai das Begegnungszentrum nutzen. Um besser planen zu können, sollten sich die Interessierten rechtzeitig bei Herbert Meier vom Begegnungszentrum-Verein unter Telefon 09181/42601 melden.
19.02.10
neumarktonline: Im Mai fertig