Schwere Spiele
NEUMARKT. Am Wochenende haben die verschiedenen Mannschaften der Staufer Korbjäger schwere und interessante Spiele auf dem Programm.
Die Herren 1 treten am Samstag um 19.30 Uhr in Schrobenhausen an. Die U16 männlich empfängt am Sonntag um 13.30 Uhr im WGG die DJK Pressath. Um 16 Uhr erwarten die Herren 2 den Tabellenführer Burglengenfeld und um 18 Uhr spielen die Damen im WGG gegen TV Fürth 2.
In der Oberliga Mitte reisen die Staufer Herren nach Schrobenhausen, die Hausherren stehen zwei Siege besser und befinden sich schon im gesicherten Mittelfeld. Das Hinspiel gewann Stauf relativ glatt und deshalb rechnet man sich durchaus etwas aus. Natürlich darf man sich nicht solch eine Leistung wie gegen Haunstetten erlauben. In der
Offense muss eine bessere Trefferquote her und die Systeme müssen zu Ende gespielt werden. Stauf kann komplett antreten und sich mit einem Auswärtssieg aller Relegationssorgen frühzeitig entledigen.
Die U16 männlich empfängt am Sonntag wieder einen schwer zu spielenden Gegner. Pressath ist eine ausgeglichen besetzte Mannschaft und sorgte schon für einige überraschende Ergebnisse. Kann die Mannschaft um Alexander Reichert die Leistung vom letzten Sonntag wiederholen, sollte der Sieg jedoch kein Problem darstellen. Leo Schledowitz und Sebastian Fersch sind im Aufbau für jedes andere Team ein Problem und am Brett ist Maximilian Richter nicht zu stoppen. Um dieses Trio gibt es noch jede Menge andere Talente. Mit einem Sieg stehen die Staufer wieder in der Spitze und können vielleicht noch um die Meisterschaft mitreden.
Die Damen empfangen um 18 Uhr am Sonntag in der Bezirksliga Mittelfranken/Oberpfalz im WGG den TV Fürth 2. Die Oberligareserve der Mittelfranken konnte die Jurastädterinnen im Hinspiel knapp niederhalten. Diesmal will man aber für klare Verhältnisse sorgen und einen Sieg einfahren. Stauf kann komplett antreten und wenn die Form der letzten Wochen kompensiert werden kann, dann sollte dies auch möglich sein. Im Spielaufbau darf man sich keine Ballverluste leisten und im
Defensivrebound muss gut gearbeitet werden.
Die Herren 2 empfangen am Sonntag im WGG um 16 Uhr den Tabellenführer Burglengenfeld. Allerdings gehen die Staufer ersatzgeschwächt in dieses Spiel und so wird es wohl nur um Schadensbegrenzung gehen.
18.02.10
neumarktonline: Schwere Spiele