Losgelassene Narren


Mit dem Schlachtruf "Narredei, Narredei – alle dabei" macht sich der Faschingszug wieder auf die Reise durch den Ort
Foto:Archiv
NEUMARKT. Zum Faschingshöhepunkt am Sonntag schlängelt sich der 19. Gaudiwurm durch Deining - und der ganze Ort wird zum "Open-Air-Fasching".

Und dafür sorgt vor allem die Deininger Faschingsgesellschaft "Narredei", die gerade jetzt in der absolut heißen Phase steckt. Für den Faschingszug am Sonntag haben sich schon wieder viele Vereine und Fußgruppen angemeldet. Doch es können auch noch Kurzentschlossene mitmachen, die sich am Samstag um 13 Uhr im Bauhof anmelden sollten.

Unter den Klängen der Blaskapelle Deining startet der Gaudiwurm um 14 Uhr, angeführt von der Kutsche mit dem Prinzenpaar. Der absolute Höhepunkt dabei ist das traditionelle "Ausspielen" auf dem Podium vor der Sparkasse. Franz-Xaver Horvath wird dieses Jahr wieder den Zug kommentieren.

Und auch Karl Sippl dürfte wieder für einige Überraschungen sorgen, auf die schon so mancher gespannt ist.

Als besonderes Highlight gilt der Auftritt der Dietfurter Kaisergarde, die sich heuer erstmalig angekündigt hat. Ebenfalls neu ist ein zweites "Narrenzelt", das vom Elferrat neben der Bäckerei Mäutner aufgestellt worden ist und auch mit einer Bar für die Jugend ausgerüstet wird.
11.02.10
neumarktonline: Losgelassene Narren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang