"Dillberg" im Kish


"Dillberg"
NEUMARKT. "Melodischen deutschen Rock zwischen Piano und Gitarre" gibt es am Samstag im Kish in Postbauer-heng mit der Band "Dillberg".

Die Gruppe wurde im Oktober 2006 gegründet. Bereits sechs Monate später erschien ihre erste CD "Es lohnt sich". Im Jahr 2007 folgten Auftritte zum Beispiel beim Bardentreffen in Nürnberg. Ab Frühjahr 2008 arbeitete die Band im Studio an der neuen CD "Schicksals Schmied", die nach nur einem halben Jahr Produktionszeit im Oktober erschien.

Die "überzeugten Neopopularmusiker" wollen keinen gängigen Klischees folgen, sondern sich "frei zwischen allen Stühlen" bewegen.

Dominik Hinney spielte über viele Jahre bei Noise meets Silence zusammen mit dem Schlagzeuger Jörg Szameitat, der auch bei Giftwood als Sänger und Gitarrist aktiv ist. Bassist Rolf Scharrer war in seinem früheren Musikerleben bei Strange Days, VOC und der Oxnbänd. Oliver Spieß ist derzeit als Gitarrist noch im Gitarrenduo Farnbach & Spieß und bei den Funkateers zu hören – wenn er nicht gerade Theatermusik komponiert.

Telefonische Reservierung ist unter 09188/3321 möglich.
10.02.10
neumarktonline: "Dillberg" im <i>Kish</i>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang