Sieg fest eingeplant

NEUMARKT. Am Wochenende haben die Staufer Basketballer einen interessanten Terminplan:

Die Herren 1 empfangen am Freitag um 19 Uhr den FC Tegernheim zum Oberligaspiel in der Hauptschule West. Am Samstag erwarten die Herren 2 in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga den ATSV Tirschenreuth um 14 Uhr im WGG. Die Damen reisen am Sonntag um 15 Uhr in der Bezirksliga Mittelfranken/Oberpfalz nach Herzogenaurach und die U18 männlich tritt am Sonntag um 14 Uhr bei der DJK Regensburg an.

Nach der 59:90 (27:41)-Niederlage im Bayernpokal in Breitengüßbach wollen die Staufer Basketballer am Freitag wieder einen Sieg einfahren. Mit dem FC Tegernheim tritt ein alter Rivale an. Vor zehn Jahren stritt man noch in der Bezirksliga Oberpfalz um Punkte. Tegernheim schaffte dann den Sprung bis in die Regionalliga und nun trifft man sich wieder in der Oberliga.

Das Hinspiel zum Saisonauftakt gewannen die Tegernheimer mit 6 Punkten. Diesmal sollen die Punkte in Stauf bleiben. Das Team von Coach Tom Gieritz kann komplett antreten. Mit Martin Deinhard und Michael Reinlein kehren zwei sehr wichtige Spieler ins Team zurück. Mit den Neumarkter Publikum im Rücken soll ein Sieg her, hieß es.

Am Samstag empfangen die Herren 2 den ATSV Tirschenreuth. Die Gäste aus dem Oberpfälzer Wald sind schwer auszurechnent. Stauf braucht einen Sieg, um im Rennen um den Aufsteig dabei zu bleiben. Man kann mit einem starken Team aufwarten. Mit Manuel Baraniak und Michael Baumann stehen beide Aufbauspieler zur Verfügung. Auf den Flügelpositionen kommen Tom Gieritz und Philipp Horotlani zum Einsatz. Auf den tiefen Positionen spielen Andreas Neu, Lukas Fuhrmann, Florian Foitzik und Jason Palumbo. Vor allem an den Brettern wird die Partie wohl entschieden werden und da sollten die Hausherren besser sein.

Die Damen zeigten vor Weihnachten stark ansteigende Form und verloren die drei letzten Parteien sehr unglücklich. Vielleicht klappt es in Herzogenaurach, verdient hätte es die Truppe.

Die U18 männlich spielt am Sonntag gegen einen körperlich überlegenen Gegner. Es gilt die Regensburger nicht ins Setplay kommen zu lassen und viel Druck auf den Aufbau zu machen. Dann hat man eine Siegchance, auch wenn das Hinspiel deutlich verloren wurde.
07.01.10
neumarktonline: Sieg fest eingeplant
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang