In die Leitplanken
NEUMARKT. Am Sonntagabend setzte eine Autofahrerin ihren Wagen in die Leitplanken. Angeblich kam ihr ein Auto auf ihrer Fahrspur entgegen.
Die Polizei nennt den Unfallhergang "mysteriös klingend": so soll die 23jährige Fordfahrerin am Sonntag gegen 18 Uhr auf der Staatstraße 2220 von Parsberg in Richtung Velburg unterwegs gewesen sein. Zwischen den Ortschaften Pathal und Ronsolden kam ihr auf der Gefällstrecke in einer langgezogenen Linkskurve angeblich ein bisher unbekannter Autofahrer auf ihrer Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Frau nach rechts aus, stieß aber dort gegen eine Leitplanke und einen Leitpfosten.
Der Verursacher habe mit unverminderter Geschwindigkeit seine Weiterfahrt in Richtung Parsberg fortgesetzt, ohne sich weiter um den entstandenen Sachschaden der Mondeofahrerin gekümmert zu haben. Eine Berührung der beiden Fahrzeuge im Begegnungsverkehr fand nicht statt.
Am Auto der Frau entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro. Zur endgültigen Abklärung sucht die Polizei nach Zeugen des Unfallgeschehens. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Parsberg unter Telefon 09492-94110.
23.11.09
neumarktonline: In die Leitplanken