Form getestet

Lisa Sichert und Michael Federl
NEUMARKT. Lisa Sichert und Michael Federl vom Rock'n'Roll Club "Around the Clock" im DJK-SV Berg reisten nach Kaufering zum ersten Turnier der Herbstsaison.
Nach intensiver Vorbereitung in den letzten Wochen wollte das Tanzpaar eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft noch einmal seine Form testen.
Da in der B-Klasse nur sieben Paare für den Wettkampf gemeldet waren, blieb den beiden eine Vorrunde erspart. Mit ihrer Fußtechnik durften sie jedoch dann die Abendveranstaltung in der gut gefüllten Kauferinger Sporthalle als erstes Paar eröffnen.
Spritzig und exakt begannen sie ihre Choreographie, an der sie mit Ex-Weltmeisterin Beate Wolf weiter gefeilt hatten. Doch etwa zur Hälfte hatte Michael Federl dann einen Teil der Folge vergessen. Nach wenigen Takten hatte er sich wieder gefangen, das musste aber zu einigen Abzügen führen.
Dann lag es an dem Tanzpaar, seine Trainingsleistungen zu bestätigen und eine saubere Akrobatikrunde abzuliefern. Mit einer gewohnt souveränen Leistung und einer auch tänzerisch guten Vorstellung konnten sie erneut zeigen, dass auf ihre Akrobatik Verlass ist.
Von den Wertungsrichtern wurde der Einsatz dann mit dem dritten Platz schließlich auch belohnt und die beiden können mit einem guten Gefühl zur "Deutschen" nach Lörrach reisen.
Das A-Klassen Paar Caro Scherer und Benni Federl hätte die Qualifikation für die "Deutsche" auf Grund von Absagen nun doch erreicht. Die beiden trainieren jedoch seit zwei Monaten mit Ex-Weltmeister Andreas Wolf aus Ingolstadt und bauen derzeit die Akrobatikgrundlagen neu auf. Deshalb hat man sich mit dem Trainerteam entschlossen, dieses Jahr kein Turnier mehr zu tanzen.
14.10.09
neumarktonline: Form getestet