Kind angefahren

NEUMARKT. Einen flotten Schutzengel hatte ein zweijähriges Mädchen, das in der Mussinanstraße von einem Auto angefahren wurde.

Das Kind war über die Straße gelaufen, um mit einer Katze zu spielen und war dabei von einem vorbeifahrenden BMW erfaßt worden. Das Auto rollte mit dem linken Vorderreifen über den Fuß des Mädchens - trotzdem erlitt das Kind nur leichte Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei waren am Freitag gegen 17.15 Uhr drei Generationen einer Familie vom Einkaufen heimgekehrt: Während Großmutter und Mutter die Einkäufe aus dem Auto ausluden und das siebenjährige Mädchen brav an ihrer Seite blieb, entdeckte das zweijährige Kind auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Katze.

Offenbar rannte das Mädchen unbemerkt von Schwester, Mutter und Großmutter über die Straße, um mit dem Tier zu spielen, und wurde dann - bei der Rückkehr - vom BMW eines 50jährigen Autofahrers erfaßt, der nach Polizeiangaben kaum eine Chance hatte, da Kind rechtzeitig zu sehen.

Das linke Vorderrad des Autos rollte bei dem Zusammenprall über den linken Fuß des Mädchens - das Kind kam aber mit leichten Verletzungen davon.
04.10.09
neumarktonline: Kind angefahren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang