Heimpremiere auf ASV-Bahn
NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt fiebern ihrem ersten Heimspiel in der neuen Saison in der 2.Bundesliga Ost entgegen.
Der Neumarkter Bundesligist empfängt am Samstag um 13 Uhr auf seiner Anlage im ASV-Sportzentrum den thüringischen Vertreter SKK Gut Holz Weida zum Duell.
Es ist bereits das zweite Saisonspiel. Unglücklich verlor der ASV den Saisonauftakt in der Bundeshauptstadt Berlin nur denkbar knapp mit 6 Kegel Differenz. Die ASV-Spieler sind nun besonders motiviert im Heimspiel gegen Weida, die den Start in die neue Spielrunde siegreich gestalten konnten.
Der ASV Neumarkt steht in dieser Begegnung aber auch etwas unter Siegzwang, will man sich nicht bereits früh im hinteren Tabellendrittel platzieren. Der erste Schritt zum Saisonziel, dem vorzeitigen Klassenerhalt, soll getan werden. Die Jurastädter haben sich außerdem zum Ziel gesetzt, kein Heimspiel in dieser Saison in der zweithöchsten Deutschen Spielklasse zu verlieren.
Der ASV präsentiert sich zum ersten Mal in dieser Saison mit einem neuen Gesicht: Mirco Cammarata, Neuzugang vom TV Altdorf, gibt sein Debut vor heimischen Publikum.
Der Gegner Weida, ein alter Bekannter aus der letzten Saison, stellt eines der stärksten Teams der Liga. Der ASV braucht einen guten Tag, um die Thüringer in Schach zu halten. Die Bilanz gegeneinander steht unentschieden, denn beide Mannschaften konnten ihre Heimspiele in der letzten Saison zu ihren Gunsten entscheiden.
Mit Kapitän Jürgen Weinberger, Sportwart Günter Bittner, Markus Halbritter, Christian Robold, Mirco Cammarata und Zdenek Kovac steht das Stamm-Sextett in dieser Saison zur Verfügung. Nur die Startreihenfolge werden die Neumarkter voraussichtlich gegenüber Berlin ändern. Ein Start von Markus Halbritter gleich zu Beginn neben Jürgen Weinberger ist denkbar. Für den verhinderten ASV-Abteilungsleiter Cornelius Altenberger spiringt Vorgänger Norbert "Bene" Forster in die Bresche.
Die ASV-Mannschaft hofft zum Saisondebut auf der ASV-Anlage auf zahlreiche Fans und Schlachtenbummler. Sie sollen das ASV-Team lautstark unterstützen.
jw
18.09.09
neumarktonline: Heimpremiere auf ASV-Bahn