Ex rechnet ab

Große Gesten: Karin Engelhard
NEUMARKT. Kabarett von und mit Karin Engelhard gibt es im Spitalstadel in Freystadt. Sie zeigt ihr Soloprogramm "Die Ex rechnet ab".
Bei den Auftritten von Karin Engelhard gilt das "Achterbahnprinzip"; nur die Mutigsten sollten sich nach vorne setzen...
Karin Engelhard will am Samstag, 19. September, aufzeigen, wie sich die verschiedenen Lebenswege in unserer Gesellschaft widerspiegeln. Ihre Sichtweise der Dinge und die unterschiedlichen Charaktere geben Einblick in die (Schein-)heiligkeit dieser Welt, heißt es in der Ankündigung. Karin Engelhard gibt hier Lebenshilfe für alle Lebensformen.
Heirat und Kinder oder doch lieber Single und Hund? "Mann" erfährt zum Beispiel, warum nicht jedes Herz von Herzen kommt und warum Navis einen auch in die Irre führen können. Hier wird so manches Missverständnis aufgedeckt.
Auch der gewohnte Einblick in die Glitzerwelt der Showbranche darf wieder nicht fehlen. Und hier kann Karin Engelhard einiges erzählen. Über 25 Mal war sie angeblich schon Lockvogel bei "Verstehen Sie Spaß" mit Frank Elstner, früher auch bei Fritz Egner und Tommy Ohrner. Bei "Wetten, dass?" mit Thomas Gottschalk will sie das "Lichtdouble" für Kylie Minogue und Anna Netrebko gewesen sein. Was ein Lichtdouble ist? Karin Engelhard erklärt es.
Im Herbst ist sie mit Andrea Sawatzki in dem Film "Klimawechsel" unter der Regie von Doris Dörrie zu sehen. Auch in den Serien "Um Himmels Willen", "Dahoam is Dahoam", und der "Lindenstraße" spielte sie mit.
In ihrem dritten Soloprogramm rechnet die "Ex" mit allem ab - mal zynisch, mal bissig, mal (selbst)ironisch.
Beginn ist am 19. September um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
03.09.09
neumarktonline: Ex rechnet ab