Ohr halb abgetrennt

NEUMARKT. Bei einem Schlag mit einem Weizenglas wurde einem Parsberger Volksfestbesucher am Mittwoch das Ohr halb abgetrennt.

Das Parsberger Volksfest war eigentlich schon vorbei, als es am Mittwochmorgen gegen 2.20 Uhr zu dem blutigen Zwischenfall in einem Parsberger Lokal kam, in dem zwei Volksfestbesucher noch am selben Tisch zusammensaßen.

Aus bislang unbekanntem Anlass nahm ein 23jähriger Parsberger sein Weizenglas und schlug es seinem 28jährigen Tischnachbarn aus Dasswang auf den Kopf. Dem Opfer wurde dadurch das rechte Ohr halb abgetrennt.

Er wurde vom Roten Kreuz und durch den Notarzt Dr. Schmola erstversorgt und anschließend in die Uni-Klinik Regensburg transportiert und dort operiert.

Der Täter, der sofort geflüchtet war, konnte ermittelt und um 6.45 Uhr festgenommen werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Mehr Straftaten

NEUMARKT. Angesichts der schweren Körperverletzung am Mittwochmorgen (siehe obenstehender Bericht) sind die übrigen Zwischenfälle beim Parsberger Volksfest eher im "normalen Bereich".

Trotzdem ist ein Anstieg der Straftaten zum Vorjahr festzustellen, hieß es am Mittwoch von der Parsberger Polizei. Die Verkehrsteilnehmer waren, abgesehen von einigen Falschparkern, vernünftig: Es wurde keine Trunkenheitsfahrt festgestellt und kein Führerschein gezwickt.

Ein kleiner Blick in das Einsatztagebuch der Polizei:
26.08.09
neumarktonline: <font color="#FF0000">Ohr halb abgetrennt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang