schwarzweiss im LGS-Park

"schwarzweiss"
NEUMARKT. Am Sonntag um 10.30 Uhr präsentiert die junge, dynamische und bereits weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Neumarkter Band
schwarzweiss "Klezmer und mehr" auf der Arenabühne im LGS-Park Neumarkt.
schwarzweiss entwickelte sich aus der Musicalband des Ostendorfer-Gymnasiums, die in dem Musical "Der letzte Brief" zu hören war. Die Bandmitglieder sind Max und Leo Gmelch (Gitarre und Klarinette sowie Saxophon und Bass), Om Hari Lasar (Kontrabass und Gitarre), Piotr Siedlik (Geige, Saxophon und Gitarre) und Michael Dorner (Akkordeon).
Inzwischen blickt die Band auf viele erfolgreiche Auftritte zurück, zu denen Geburtstagsfeiern, Firmenfeste, öffentliche Konzerte, ein Auftritt in der Staatskanzlei in München bei der feierlichen Überreichung des Simon-Snopkowski-Preises oder mehrere Auftritte im Reitstadel Neumarkt oder beim Neumarkter Altstadtfest zählen.
Die "Deutschlandtour" im August 2007 war ein zusammenschweißendes, sehr interessantes Erlebnis der noch jungen Geschichte von
schwarzweiss. Für eine Fortsetzung wurde gesorgt:
schwarzweiss zog es 2008 nach Österreich.
Im August 2008 hatte Mark Bender, der Produzent der Band, die Gruppe unter Vertrag genommen und die erste Platte produziert. Das Repertoire beinhaltet Stücke aus den unterschiedlichsten Genres, von jüdischer Klezmermusik über Klassik, Romantik, Evergreens aus den Goldenen Zwanziger des letzten Jahrhunderts bis hin zu modernen Rockstücken und vieles mehr.
18.07.09
neumarktonline: schwarzweiss im LGS-Park