Aus Pokal geflogen
NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf sind am Samstag nach einer 3:5-Heimniederlage gegen Obereichstätt aus dem Pokal ausgeschieden.
SV Stauf - FV Obereichstätt 3:5 (1:3)
Ehe sich die Gastgeberinnen besinnen konnten, stand es bereits 0:1 für Obereichstätt. Aber der SV Stauf glich in der achten Minuten durch einen Freistoß aus 20 Meter, der von Daniela Balda gefühlvoll unter die Querlatte geschoben wurde, zum 1:1 aus. In der elften Minute ging der Bezirksoberligist aus Obereichstätt erneut mit 1:2 in Führung und erhöhte in der 30. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position sogar auf 1:3.
In der zweiten Halbzeit kam es dann noch schlimmer. In der 44. Minute musste das 1:4 hingenommen werden. Obwohl Stauf noch einmal alles auf eine Karte setzte und in der 65. Minute zum 2:4 Anschlusstreffer durch Stephanie Altmann kam, erzielte der FV Obereichstätt im Gegenzug das 2:5.
Anerkennenswert für die Mädels von Trainer Michael Silberhorn war, dass sie sich nie aufgaben und bis zum Schluss kämpften. Der Lohn dafür war das 3:5 in der 80. Minute durch Stefanie Altmann.
SV Stauf: Katja Müller(Tor), Julia Mederer, Franziska Mühlbauer, Daniela Balda, Stefanie Altmann, Anna Keckl, Ramona Rengers, Regina Reindl, Lena Höß, Anna Kitzinger, Alexandra Altmann, Juliane Klose, Anna Eibner, Beyer Marina
04.07.09
neumarktonline: Aus Pokal geflogen