Bub angefahren

NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Schüler wurde in Parsberg von einem möglicherweise "frisierten" Roller angefahren und erheblich verletzt.

Der zwölfjährige Junge lief am Mittwoch gegen 12.25 Uhr an der Schulbushaltestelle in der Aschenbrennerstraße hinter einem Schulbus auf die Straße und wurde dabei von dem Roller erfasst, den ein 16jähriger Jugendlicher fuhr.

Dabei erlitt der 12jährige Schüler erhebliche Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung am Unfallort vom Roten Kreuz in eine Klinik gebracht.

Der Rollerfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Roller dürfte lediglich geringer Sachschaden entstanden sein.

Da beim Rollerfahrer der Verdacht bestand, dass er zu schnell unterwegs und der Roller auffrisiert war, wurde der Roller sichergestellt und auf seine Höchstgeschwindigkeit überprüft. Sollten verbotswidrige Veränderungen bezüglich der Höchstgeschwindigkeit vorgenommen worden sein, droht dem Fahrer zudem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
18.06.09
neumarktonline: <font color="#FF0000">Bub angefahren</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang