"Romanza, Pasión Danza"

Tess Remy-Schumacher
NEUMARKT. Unter dem Titel "Romanza, Pasión Danza" gastieren am Sonntag ab 10.30 Uhr Tess Remy-Schumacher (Violoncello) und Stefan Grasse (Gitarre) auf der Arenabühne im LGS-Park.
Die Zuhörer sollen verzaubert werden mit Werken von Sarasate, Albeniz, de Falla, Ravel, Piazzolla, Magrill und Olive.
In ihrem aktuellen Programm interpretieren die Künstler feinfühlige Romanzen, schwerblütige Tangos und temperamentvolle spanische Tänze.
Dabei will das Duo den Instrumenten die unterschiedlichsten Stimmungen entlocken: kontrastreich erklingen leidenschaftliche Cantilenen, mitreißende Rhythmen und perkussive Klangkaskaden. Abgerundet wird das Programm durch zarte impressionistische Klangbilder von Ravel und Debussy sowie einer neuen Auftragskomposition der Komponistin Vivienne Olive. Prof. Dr. Tess Remy-Schumacher studierte bei Boris Pergamenschikow, Maria Kliegel, Jacqueline du Pre und Eleonore Schoenfeld.
Nach ersten Preisen beim
International Artist Competition in New York und beim
Carlo Zecchi Competition in Rom konzertierte sie in Asien, Australien, Europa und den USA, darunter auch ihre Debüts in der
Wigmore Hall in London, der
Jubilee Hall in Singapur, der
Bradley Hall in Chicago und der
Carnegie Hall in New York.
Stefan Grasse gab über 200 Konzerte in vielen Ländern Europas, den USA, China und Australien. Im Mai 2008 wählte "Der Spiegel" und "Sony/BMG" neben Gardel und Piazzolla auch Aufnahmen von Stefan Grasse für deren CD-Veröffentlichung "World Tour - Tango Passion" aus.
02.06.09
neumarktonline: "Romanza, Pasión Danza"