Reh gegen Auto
NEUMARKT. Bei mehreren Unfallen im Landkreis entstand am Montag erheblicher Sachschaden. Eine junge Frau wurde leicht verletzt. Ein Reh starb.
- Eine 19jährige Opel-Fahrerin verletzte sich leicht, als ihr ein Reh ins Auto lief. Sie hatte am Montag gegen 5.55 Uhr die Staatsstraße 2220 von Mörsdorf in Richtung Mörlach befahren. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
- Gegen 8.50 Uhr wollte in Lauterhofen eine 30jährige Toyota-Fahrerin von der Straße Gleisnach nach links in die Neumarkter Straße abbiegen und missachtete dabei den Vorrang einer entgegenkommenden 33jährigen VW-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.
- Ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro entstand gegen 13.55 Uhr in Berg, als an der Kreuzung Neumarkter-/Kindergartenstraße eine 18jährige Toyota-Fahrerin beim Linksabbiegen eine entgegenkommende 32jährige Opel-Fahrerin übersah.
- Opfer einer Unfallflucht wurde eine 26jährige Autofahrerin, die mit ihrem Ford-Focus bei Neumarkt auf der rechten Spur in den Pöllinger Kreisel einfuhr, während ein unbekannter Fahrer mit einem blauen Ford-Mondeo auf der linken Spur in den Kreisel einbog. Bei der Ausfahrt nach Postbauer-Heng schnitt der Mondeo-Fahrer die Focus-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Schaden von rund 800 Euro entstand.
05.05.09
neumarktonline: Reh gegen Auto