Neuer Schulungsraum


In Sindlbach wurde der umgebaute Schulungsraum eingeweiht.

NEUMARKT. Voll des Lobes für die Sindlbacher Feuerwehrler um Kommandant Christian Fügl und Vorsitzenden Josef Sendlbeck waren die Bürgermeister Helmut Himmler und Georg Späth bei der Besichtigung und Eröffnung des völlig neu gestalteten Schulungsraumes.

Der Raum wurde im Grunde neu gebaut, gestaltet und möbliert sowie mit modernster EDV- und Beschallungstechnik ausgestattet.

Darüber hinaus gelang in Sindlbach nach Absprache mit dem Bürgermeister eine besondere Kooperation. Im Schulungsraum wurde ein neuer Dreifachschrank eingebaut, in dem jetzt die Fahnen der Feuerwehr, des Heimat- und Trachtenvereins und der Soldaten- und Reservistenkameradschaft untergebracht sind.

Im Namen ihrer Vereine bedankten sich die Vorsitzenden Ewald Brandl und Johann Auer für das Entgegenkommen der Kommune und der Feuerwehr. Bürgermeister Helmut Himmler dankte den Feuerwehrmitgliedern in Anwesenheit der örtlichen Gemeinderäte Elisabeth Kienlein, Johann Obermeier und Josef Geier für das "herausragende und beispielgebende staatsbürgerliche Engagement bei der Baumaßnahme", die in Eigenregie der Feuerwehr mit 130 freiwilligen Arbeitsstunden durchgeführt wurde und einschließlich der erbrachten Arbeitszeit rund 20 000 Euro gekostet hatte. Die Gemeinde leistet einen Zuschuss in Höhe von 10 000 Euro und der Rest wird aus der Kasse des Feuerwehrvereins und in Form von freiwilligem Arbeitsdienst erbracht.

Das Haus der FFW Sindlbach sei nunmehr "in hervorragendem Zustand und bestens ausgestattet", meinte Bürgermeister Helmut Himmler bei der Freigabe und offiziellen Übergabe des Schulungsraumes an die aktiven Mitglieder der Feuerwehr.
03.05.09
neumarktonline: Neuer Schulungsraum
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang