Erhebliche Schäden
NEUMARKT. Einbrecher und Vandalen trieben an den Osterfeiertagen im gesamten Landkreis ihr Unwesen. Der Sachschaden ist enorm.
- In der Sulzkirchener Straße in Forchheim gelangte ein unbekannter Täter in eine Metzgerei und eine Gaststätte und entwendete eine noch unbekannte Menge Bargeld.
- In der Neumarkter Straße in Lauterhofen drang ein Einbrecher mit brachialer Gewalt in ein Wohn- und Geschäftsgebäude ein. Der Täter durchsuchte mehrere Behälter. Entwendet wurde aber nichts. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.
- In der Nacht zum Karfreitag schnitt in der Friedenstraße in Neumarkt ein Unbekannter an zwei Stellen das Verdeck eines abgestellten BMW-Cabrios auf. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.
- Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden in der Nacht zum Karfreitag im Neumarkter Ortsteil Höhenberg im Tal: Ein unbekannter Täter beschädigte von einem abgestellten Peugeot das Heckfenster eines Verdeckes.
- Am Karsamstag zwischen 23.30 und 24.00 Uhr entwendete in der Glasergasse in Neumarkt ein Dieb zwei Motorrad-Helme, die mit der Schlaufe im geschlossenen Helmfach eines abgestellten Kleinkraftrades eingeklemmt waren. Der Schaden beträgt rund 40 Euro.
- In der Nacht zum Ostermontag verbog in der Industriestraße in Mühlhausen ein unbekannter Täter von einem abgestellten BMW die Front- und Heckscheibenwischer, sowie die Antenne. Der Schaden beträgt rund 250 Euro.
- Am Karfreitag gegen 17 Uhr besprühte in der Ingolstädter Straße in Neumarkt ein 22jähriger Mann die Betonwand des Bahnkörpers neben den Gleisen des Güterbahnhofes. Er konnte von Polizeibeamten festgenommen und an die Bundespolizei übergeben werden.
- In der St.-Florian-Straße in Neumarkt trat in den Sportanlagen der Gymnasien ein unbekannter Täter eine versperrte Herrentoilettentüre des Umkleidetraktes mit Fußtritten ein. Außerdem beschädigte er eine Glaseingangstüre. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.
Hinweise an die Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0.
14.04.09
neumarktonline: Erhebliche Schäden