Spannendes Piratenabenteuer

NEUMARKT. Ein besonderes Schmankerl für Kinder ab sechs Jahren gibt es in der Reihe „Sommer im Park“ am Sonntag.

Um 15 Uhr gastiert dann auf der Arenabühne im LGS-Park der Theatersommer Fränkische Schweiz mit dem Stück „Das Schätzchen des Piraten“.
'2 Die Geschichte handelt von den Ferienabenteuern der achtjährigen Anja und ihres gleichaltrigen Freundes Nico an einem oberbayerischen See. Die Mitwirkenden sind Jürgen Heimüller und Sibylle Friz. Der Eintritt für dieses Groß und Klein faszinierende Theaterstück ist frei.

Zum Inhalt: Ihre Eltern kennen sich schon lange, aber Anja und Nico lernen sich erst kennen. Und das gleich drei Wochen lang. Sie verbringen einen gemeinsamen Urlaub in einer Hütte an einem oberbayerischen See. Aber das ist kaum zum Aushalten. Denn was soll ein achtjähriges Mädchen mit einem achtjährigen Jungen anfangen? Und was soll ein achtjähriger Junge mit einem achtjährigen Mädchen anfangen?

Wie Anja und Nico es trotzdem schaffen, miteinander ein spannendes Piratenabenteuer zu bestehen, davon erzählt das Theaterstück von Heiner Kondschak, der nicht nur eigene Shows und Theaterstücke schreibt, sondern auch als vielseitiger Musiker und Komponist hervorgetreten ist. Natürlich stammt die Musik in diesem Stück auch von ihm.

Als seine Schwerpunkte nennt er Kindertheater, Zirkusmusik und den deutschen Schlager. Auch als Schauspieler ist er ein viel beschäftigter Mann: Engagements unter anderem an den Städtischen Bühnen Osnabrück, am Jungen Theater Göttingen und am Landestheater Tübingen belegen dies.
02.07.05
neumarktonline: Spannendes Piratenabenteuer

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang