Rabiater Fahrgast

NEUMARKT. Ein junger Mann ging während der Fahrt nach Parsberg auf seinen Taxi-Fahrer los, der sich mit einer Vollbremsung rettete.

Nach Angaben der Polizei wollten sich in der Nacht zum Dienstag zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren von einem Taxi von Regensburg nach Parsberg bringen lassen. Vor Fahrtbeginn wurde ein Festpreis von 70 Euro vereinbart.

Während der Fahrt kam es dann auf der Autobahn bei Sinzing zu einem Streit zwischen dem Taxifahrer und dem 22jährigen Fahrgast, weil dieser monierte, dass das Taxameter nicht eingeschaltet war.

Der 22jährige Mann drehte am Funkgerät des Taxis herum, griff während der Fahrt auf der Autobahn den Taxifahrer an und verdrehte ihm den Arm. Anschließend packte er den Taxler am Kehlkopf und schlug ihn mit der Faust gegen die Wange.

Nachdem der Taxifahrer an der Einfahrt des Parkplatzes zwischen Sinzing und Nittendorf eine Vollbremsung eingeleitet hatte, stiegen die beiden Männer aus. Der 22jährige Mann trat dann noch mit dem Fuß gegen das Taxi, bevor sich die beiden Männer entfernten.

Eine knappe Stunde später konnten die beiden angetrunkenen Fahrgäste in Nittendorf durch eine Polizeistreife festgenommen werden.

Gegen den 22jährigen Mann wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Inwieweit der andere Fahrgast mit beteiligt war, müssen weitere Ermittlungen noch klären.
10.02.09
neumarktonline: Rabiater Fahrgast
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang