Radeln in den Pyrenäen

Durch die Pyrenäen geht es bei dem Dia-Vortrag im Landratsamt.
Foto:Olaf Höhne
NEUMARKT. Der ADFC-Kreisverband Neumarkt zeigt am Mittwoch, 11.Februar, in der Aula des Landratsamts den Lichtbildervortrag "Mountainbiken in den Pyrenäen".
An der französischen Mittelmeerküste bei Perpignan startet die Reise auf zwei Rädern. Die Route führt hoch hinauf und quer über die Höhenzüge der Pyrenäen, den Tourmalet, den Col d'Aubisque bis hin zur spanischen Grenze. Und dann geht es weiter durchs Baskenland bis hinab zur Atlantikküste, der Biskaya.
Faszinierende Ausblicke und berauschende Abfahrten waren die Belohnung für manche schweisstreibende Etappe. So beschreibt der Referent Olaf Höhne, Moutainbike-Spezialist vom ADFC Nürnberg, seine Tour. In seinem Vortrag berichtet er über eine Fahrt mit mehr als 20.000 Höhenmetern.
Der Vortrag findet am Mittwoch, 11.Februar, um 19.30 Uhr in der Aula des Landratsamts statt. Eintritt 3 Euro (ADFC-Mitglieder 1 Euro).
06.02.09
neumarktonline: Radeln in den Pyrenäen