Neuer Geschäftsführer


Diakon Detlef Edelmann
NEUMARKT. Diakon Detlef Edelmann ist seit 1. Januar neuer Geschäftsführer der Diakonischen Werke Altdorf, Hersbruck und Neumarkt.

Er ist Nachfolger von Diakon Herbert Lang, der zum selben Zeitpunkt seinen Dienst als Geschäftsführer der Rummelsberger Brüderschaft aufgenommen hatte.

Detlef Edelmann (45) ist im oberfränkischen Hof aufgewachsen. Nach der Diakonenausbildung war er in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Nach einem betriebswirtschaftlichen Abendstudium begann er seine berufliche Neuorientierung als kaufmännischer Leiter in einem Jugendhilfeverbund und war in den letzten Jahren Geschäftsführer im Montessori Zentrum Nürnberg. Edelmann ist verheiratet und zwei Kinder.

Bei seinen ersten Kontakten mit den hauptamtlichen Mitarbeitenden im Diakonischen Werk Neumarkt e.V. konnte Edelmann erfreut feststellen, dass in Neumarkt Kirche und Diakonie "in den unterschiedlichsten Angeboten für Menschen und in einem guten Miteinander verbunden sind".

Einrichtungen der Diakonie sind das Diakonie-Zentrum mit dem Senioren- und Pflegeheim Martin-Schalling-Haus und der Sozialstation, die Beratungsstelle der Kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit (KASA), die Beratungsstelle für pflegende Angehörige, die Suchtberatung, der Leb-mit-Laden und der Sozialpsychiatrische Dienst mit Tageszentrum. Die Arbeit wird durch die Diakonie-Stiftung "Lebens-Wert" unterstützt.
23.01.09
neumarktonline: Neuer Geschäftsführer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang