Schwere Verletzungen
NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in der Nähe von Lupburg wurden am Freitag vier Menschen verletzt - mehrere von ihnen schwer.
- Gegen 7.15 Uhr erlitt bei einem Unfall auf der Kreisstraße NM 33 zwischen Degerndorf und Höhendorf ein US-Soldat schwere Verletzungen. Der 36jähriger BMW-Fahrer kam in einer scharfen Linkskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und nach Alkoholgenusses nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte dort zwei Bäume und flog mit seinem Wagen einen Abhang hinab. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Krankenhaus geflogen. An seinem BMW entstand Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
- Um 11.20 Uhr kam es an der Kreuzung bei Granswang zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein 42jähriger Polo-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines 39jährigen Toyota-Fahrers. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die drei Insassen des Polo teils schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden an den beiden total beschädigten Fahrzeugen dürfte sich auf rund 20.000 Euro belaufen.
20.12.08
neumarktonline: Schwere Verletzungen