Scheiben eingeschlagen
NEUMARKT. Eingeschlagene Scheiben und verkratzter Lack: In Neumarkt waren wieder Vandalen unterwegs.
- Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro entstand, als in der Hans-Dehn-Straße bei einem abgestellten Opel die Frontscheibe eingeschlagen wurde. Außerdem versuchte der Täter die Beifahrertüre aufzuhebeln. Aus dem Fahrzeug wurden eine Jeans, ein Pulli, sowie eine Jacke entwendet.
- In der Karl-Spitta-Straße wurde die Frontscheibe eines abgestellten Ford eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt hier rund 300 Euro.
- In der Seelstraße schlug ein unbekannter Täter die Heckscheibe eines abgestellten VW-Polo ein. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.
- Sachschaden in Höhe von rund 850 Euro entstand in der Mariahilfstrasse, wo bei einem abgestellten DaimlerChrysler die Beifahrertüre und der rechte Außenspiegel verkratzt wurde. In unmittelbarer Nachbarschaft verkratzte der Täter bei einem Ford die Scheibe der Fahrertüre und den Lack. Außerdem schlug er den linken Außenspiegel ab. Der Sachschaden liegt bei rund 300 Euro.
- In der Ringstraße trat ein unbekannter Täter das Werbeschild eines Lokals um und riß es aus der Betonverankerung. Der Sachschaden beträgt rund 400 Euro.
- In der Spitalgasse warf ein Unbekannter einen Stein durch das geschlossene Fenster eines Wohngebäudes. Der Sachschaden liegt bei rund 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/4885-0 entgegen.
13.10.08
neumarktonline: Scheiben eingeschlagen