In Geschäftsführung berufen


Susanne Horn wurde von Dr. Franz Ehrnsperger als
Mitglied der Lammsbräu-Geschäftsführung berufen.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Beinahe unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Dr. Franz Ehrnsperger die Geschäftsführung der Neumarkter Lammsbräu, "die meistgetrunkene Bio-Biermarke Deutschlands und vermutlich der ganzen Welt", erweitert. Zum 1. August 2008 berief er die Diplom-Betriebswirtin Susanne Horn als Mitglied der Unternehmensleitung.

Am Donnerstag vertrat die gebürtige Ambergerin zum ersten Mal den Inhaber der Neumarkter Lammsbräu. Der promovierte Kaufmann und Diplom-Braumeister gönnte sich einen wohlverdienten Urlaub, so dass Susanne Horn bei der Vorstellung des diesjährigen betrieblichen Nachhaltigkeitspreisträgers Stefan Christoph ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte.

Die 34 Jahre junge Mit-Geschäftsführerin Susanne Horn studierte nach dem Abitur an der Fachhochschule in Regensburg und schloss dort als Diplom-Betriebswirtin ab. Erste Berufserfahrungen sammelte sie im Finanzbereich der Audi AG in Ingolstadt. Im Jahre 2000 wechselte sie zur Vielberth-Unternehmensgruppe, einem Projektentwickler für Gewerbeparks und Shoppingcenter, nach Regensburg.

Vier Jahre später übernahm sie die Geschäftsführung für den Süd-West-Park in Nürnberg, wo sie ab 1. August 2008 Dr. Franz Ehrnsberger als Mitglied der Geschäftsführung bei der Neumarkter Lammsbräu gewinnen konnte.
Erich Zwick
11.09.08
neumarktonline: In Geschäftsführung berufen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang