Baum umgefahren
NEUMARKT. Bei drei Unfällen am Wochenende im Raum Neumarkt gab es zwei Leichtverletzte und rund 16.000 Euro Sachschaden.
- Ein 18jähriger BMW-Fahrer rammte mit seinem Wagen zwischen Pyrbaum und Seligenporten einen Baum und knickte ihn ab, nachdem er wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer linkskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen war. Der junge Mann war allein im Auto und erlitt leichte Verletzungen.
Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden.
- Aus noch unbekannten Gründen geriet ein 44jähriger Opel-Fahrer in der Amberger Straße in Neumarkt in Höhe Stadtgrenze auf die Gegenfahrbahn und streifte mit seinem Wagen einen entgegenkommenden Toyota. Dessen 33jährige Fahrerin konnte nach rechts ausweichen und blieb unverletzt. Der Opel-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
An den beiden Fahrzeugen entstand rund 7000 Euro Sachschaden.
- Ein 74jähriger Traktorfahrer mißachtete im Raum Pilsach die Vorfahrt eines Mazda, als er am Samstag gegen 7.50 Uhr von Ammelhofen kommend die B 299 geradeaus überqueren wollte. Der 53jährige Mazda-Fahrer konnte nach rechts in den Acker ausweichen. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Verletzt wurde niemand.
Am Auto entstand rund 1000 Euro Sachschaden.
17.08.08
neumarktonline: Baum umgefahren