Zum Picknick geladen


Viele Besucher waren wieder zum Christophorusfest gekommen.

NEUMARKT. Das Christophorusfest im Altenhof fand bei bestem Festwetter statt und war wieder außerordentlich gut besucht.

Das Fest wurde vom Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes organisiert, dem neben Stadtpfarrer Norbert Winner elf Männer und Frauen angehören, die im Bereich Altenhof - Koppenmühle - Kohlenbrunner Mühle wohnen und sich ehrenamtlich engagieren, damit die Zugehörigkeit dieses großen Wohngebietes zur Pfarrei St. Johannes erlebbar wird. Auch Landrat Albert Löhner und Dr. Heinz Sperber als Vertreter der Stadt waren unter den Gästen.

Der Gottesdienst wurde von den Kindern des Kindergartens St.Elisabeth und einer "erwachsenen Begleitgruppe" mit viel Geschick und Begeisterung musikalisch gestaltet.

Hermann-Josef Kreitmeir, der frühere Chefredakteur der Eichstätter Kirchenzeitung, erzählte engagiert und anschaulich vom Hilsprojekt "Little Smile", das sein Sohn Michael in Sri Lanka aufgebaut hat und führt. Die großzügige Gottesdienst-Kollekte diente diesem Zweck.

Am Ende des Gottesdienstes nahm Pfarrer Norbert Winner die Segnung der Fahrzeuge vor. Dann ging die Veranstaltung in ein Familienpicknick über. Das war eine Neuerung gegenüber früheren Jahren. Viele nutzten die Gelegenheit, den mitgebrachten Picknickkorb auszupacken und gemeinsam mit anderen Familien die Sonne auf der Christophoruswiese zu genießen. Getränke zu sehr familienfreundlichen Preisen verkaufte "Die Brücke".

Und es sind noch weitere Veranstaltungen des Arbeitskreises Altenhof auf der Christophoruswiese geplant:
22.07.08
neumarktonline: Zum Picknick geladen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang