Fußgänger schwer verletzt

NEUMARKT. Tragischer Unfall am Ende der Fußball-Feier: ein betrunkener Fußgänger wurde von einer betrunkenen Autofahrerin angefahren und schwer verletzt.

Wie die Polizei am Donnerstag-Vormittag mitteilte, wurde kurz vor Mitternacht in Neumarkt ein 18jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren, als er die Dammstraße in Richtung Altdorfer Straße überqueren wollte. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Neumarkter Klinikum eingeliefert.

Sowohl der Fußgänger wie auch die 31jährige Autofahrerin standen nach Auskunft der Polizei unter Alkoholeinfluß. Ob beide von den Fan-Feiern in der Neumarkter Innenstadt kamen (Bericht hier) konnte die Polizei nicht mit Sicherheit bestätigen. Ein Zusammenhang mit dem Fest in der Innenstadt und dem Auto-Korse so aber naheliegend.

Der junge Mann überquerte die Straße auf der westlichen Fußgängerfurt gegen 23.40 Uhr offenbar bei Rotlicht. Als er sich auf dem mittleren der drei Fahrstreifen befand, wurde er von dem von links kommenden Peugeot der 31jährigen Autofahrerin erfasst.

Bei beiden wurde im Klinikum eine Blutentnahme veranlaßt. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.
26.06.08
neumarktonline: <font color="#FF0000">Fußgänger schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang